http://placehold.it/1x1

Die Entstehung des Gartens

http://placehold.it/1x1

Der Gartenteich

http://placehold.it/1x1

Fachwerk freilegen

http://placehold.it/1x1

Herbstgesteck mit Äpfeln

http://placehold.it/1x1

Bleigießen in Holz

http://placehold.it/1x1

Zauberhaftes Windlicht

http://placehold.it/1x1

Pflanzen, die im Winter für Struktur sorgen

http://placehold.it/1x1

Vögel im winterlichen Garten

http://placehold.it/1x1

Ein Wintermärchen

http://placehold.it/1x1

Krokusse

http://placehold.it/1x1

Rosen im September

http://placehold.it/1x1

Weihnachtliches Apfelbrot

http://placehold.it/1x1

Sitzplätze in unserem Garten

http://placehold.it/1x1

Totholz in unserem Garten

Die letzten Sommergenüsse

Der September schenkt uns so schöne Tage. Ich fühle mich wie beflügelt im Garten: sommerliche Wärme, Sonne, Herbstblüten. Im Kopf trage ich schon wieder neue Gestaltungspläne. Aber was ist das? Da sehe ich einen Schmetterling, der so ungestört auf Majoran Blüten der Kräuterspirale verweilt. Er genießt den Nektar der Pflanze, so dass ich inzwischen meine Fotokamera hole und noch ein paar Bilder mache.       
DSC_0009
DSC_0011
DSC_0005
Auf den Bildern sieht man den Falter Kleiner Fuchs. Der Kleine Fuchs gehört nicht nur zu den letzten Schmetterlingen sondern auch zu den ersten im Jahr. Seit die Winter wärmer geworden sind, trifft man den Falter immer öfters auch im Januar und Februar!
Ich bleibe noch im Garten und lasse meine Gedanken schweifen, was ich noch umgestalten könnte und welche Pflanzen an einem anderen Standort glücklicher wären.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen Loretta

Kommentare sind wie Wasser für den Garten an heißen Sommertagen!
Wir freuen uns, dass Du dir die Zeit nimmst!

14 Kommentare:

  1. Hallo Loretta, bin gerade über Carmens Seite auf Euren Blog gestoßen. Wirklich klasse und so viele schöne Bilder! Komme gerne wieder vorbei.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      vielen Dank für das schöne Lob. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch.

      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
    2. Ich wollte eigentlich Euren Blog auf meine Blogliste setzen, es geht allerdings nicht. Es kommt laufend die Meldung Ihr sendet keinen Feed. Habt Ihr den RSS-Feed unter den Einstellungen/Sonstiges aktiviert?

      lg kathrin

      Löschen
  2. Hallo Loretta,
    was für ein schöner Blog ! Ich bleibe auch hier :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    wie toll, dass Dir unser Blog gefällt. Mein Mann und ich, wir freuen uns auf Deinen Besuch.

    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Loretta,
    ich bin gerade über Sabines Blog hierher gestolpert...
    Sehr schöne Bilder...
    Ich werde noch ein wenig bleiben und stöbern...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      wir freuen uns auf jeden deiner Besuche.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  5. Liebe Loretta,
    ist es evtl. möglich, daß Du den News-Feed deaktiviert hast? Ich habe Dich in meiner Blogliste verlinkt, Du bist aber ganz nach unten gerutscht. Es werden keine News angezeigt. Wäre schade, wenn wir Deine neuen Beiträge verpassen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für den Hinweis. Laut Einstellungen ist der News-Feed nicht deaktiviert. Ich werde das später mal austesten. Heute Abend will ich einen neuen Post einstellen. Vielleicht kannst Du dann mal schauen?

      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
    2. Ah, hier tritt das Problem noch einmal auf...

      Löschen
    3. Hallo Ihr Lieben,
      das Problem scheint gelöst.

      Bitte probiert es nochmals.
      Unsere eigener Blog ist jetzt zum Testen auch in unserer Bloglist, also bitte nicht wundern.

      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  6. Über Bine bin ich nun auch bei dir gelandet.... sehr schön hast du es liebe Loretta, ich komme gerne wieder ♥ Wenn ich mal mehr Zeit mitbringe, muss ich mich mal durch deine Posts lesen...lach... Grüß dich mal lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      ich freue mich, dass Du uns gefunden hast und dass es Dir gefällt. Hoffentlich findest Du bald etwas mehr Zeit und schaust nochmals vorbei.

      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  7. Hallo Loretta,
    schön ist es bei euch. Dein Herbstgarten überzeugt mit seiner Blütenpracht.
    Bin schon auf die nächsten Posts gespannt.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen