http://placehold.it/1x1

Die Entstehung des Gartens

http://placehold.it/1x1

Der Gartenteich

http://placehold.it/1x1

Fachwerk freilegen

http://placehold.it/1x1

Herbstgesteck mit Äpfeln

http://placehold.it/1x1

Bleigießen in Holz

http://placehold.it/1x1

Zauberhaftes Windlicht

http://placehold.it/1x1

Pflanzen, die im Winter für Struktur sorgen

http://placehold.it/1x1

Vögel im winterlichen Garten

http://placehold.it/1x1

Ein Wintermärchen

http://placehold.it/1x1

Krokusse

http://placehold.it/1x1

Rosen im September

http://placehold.it/1x1

Gartenwege anlegen

http://placehold.it/1x1

Sitzplätze in unserem Garten

http://placehold.it/1x1

Totholz in unserem Garten

Rosen im September III

Strauchrose ‘Ütersens Rosenprinzessin’

Das ist eine neue Farbvariante der beliebten Rosensorte ‘Rosarium Ütersen’. Die Rose bildet einen schönen Strauch, blüht zart rosa. Macht ein gutes Bild im Garten. Diese Rosen habe ich noch nicht lange, seit drei Jahren, bin aber sehr zufrieden.
DSC_01331_thumb7_thumb_thumb2
DSC_01251_thumb4_thumb_thumb     DSC_01281_thumb6_thumb_thumb

Strauchrose ‘Burghausen’

Die Rose bildet bereits nach wenigen Jahren einen großen Busch. Mit dieser hellroten Farbe kann man einen starken Akzent im Garten setzen. ‘Burghausen’ hat einen angenehmen Duft.
DSC_0198_thumb5_thumb_thumb     DSC_01321_thumb8_thumb_thumb
Dieses Jahr blüht der ‘Blauregen’ (Wisteria)  so lange im September.
DSC_01291_thumb8_thumb_thumb

Kleinstrauchrose ‘Ballerina’

Die Rose sieht ungewöhnlich schön aus, weil die kleinen Blüten in großen Dolden stehen.
DSC_01341_thumb9_thumb_thumb     DSC_01351_thumb4_thumb_thumb
Eisenkraut (Verbena bonariensis) habe ich zwischen die Rosensträucher ‘Ballerina’ gepflanzt. Ich finde, dass die zart rosa Blüten der Rosen und die blauviolette Blütendolden der Verbena, gut zusammen harmonieren.
DSC_01371_thumb6_thumb_thumb

Beetrose ‘Gebrüder Grimm’

Die Rose hat eine außergewöhnliche Farbe. Leider, war sie lange Zeit von einem Rambler ‘Paul’s Himalayan Musk’ überschattet. Zur Zeit haben wir das geändert * hier *. Ich hoffe, dass die Rose sich erholen wird.  
DSC_01411_thumb4_thumb_thumb    DSC_01421_thumb4_thumb_thumb
DSC_01431_thumb6_thumb_thumb2

Strauchrose ‘Schneewittchen’

Wenn man eine weiße Rose sucht, ist ‘Schneewittchen’ ist eine gute Entscheidung.
DSC_01451_thumb5_thumb_thumb2
DSC_01461_thumb4_thumb_thumb     DSC_01471_thumb4_thumb_thumb
So sieht die Bodendeckrose ‘Snow Ballet’ aus, wenn man nach der Sommerblüte vergisst, sie zu schneiden…
DSC_01761_thumb10_thumb_thumb

Strauchrose ‘Rosarium Uetersen’

Diese Rose kann man auch als Kletterrose pflanzen, weil die Triebe lang und biegsam wachsen. Das beste ist, dass ‘Rosarium Uetersen’ auch im Halbschatten gut wachsen und blühen kann. Ich habe zwei Sträucher dieser Rose, die ziemlich überwachsen von Koniferen sind. Trotzdem schaffen es die kräftig rosa Blüten, den Farbakzent zu setzen.   
DSC_01751_thumb7_thumb_thumb     DSC_01481_thumb7_thumb_thumb
DSC_01501_thumb10_thumb_thumb2
Ich wünsche euch Allen eine schöne Woche und Regen für unsere Gärten.
Viele liebe Grüße
Loretta

Kommentare sind wie Wasser für den Garten an heißen Sommertagen!
Wir freuen uns, dass Du dir die Zeit nimmst!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen