http://placehold.it/1x1

Die Entstehung des Gartens

http://placehold.it/1x1

Der Gartenteich

http://placehold.it/1x1

Fachwerk freilegen

http://placehold.it/1x1

Herbstgesteck mit Äpfeln

http://placehold.it/1x1

Bleigießen in Holz

http://placehold.it/1x1

Zauberhaftes Windlicht

http://placehold.it/1x1

Pflanzen, die im Winter für Struktur sorgen

http://placehold.it/1x1

Vögel im winterlichen Garten

http://placehold.it/1x1

Ein Wintermärchen

http://placehold.it/1x1

Krokusse

http://placehold.it/1x1

Rosen im September

http://placehold.it/1x1

Gartenwege anlegen

http://placehold.it/1x1

Sitzplätze in unserem Garten

http://placehold.it/1x1

Totholz in unserem Garten

Sunday Inspiration 87

Mit zarten Blütenköpfchen kündigen die Schneeglöckchen uns,
dass das blühende Leben über den Winter siegt.
Denkt ihr auch so?
Schneeglöckchen im Februar
’s war doch wie ein leises Singen
in dem Garten heute Nacht.
Wie wenn laue Lüfte
gingen: “Süße Glöcklein,
nun erwacht.”
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag
Liebe Grüße
Loretta
Verlinkt bei: Ines und bei: Rita 
floral bliss
Button - Montagsfreuden2016weiß

Kommentare sind wie Wasser für den Garten an heißen Sommertagen!
Wir freuen uns, dass Du dir die Zeit nimmst!

58 Kommentare:

  1. So zauberhafte Schneeglöckchen. Mir wird direkt warm bei dem Anblick.
    Dir auch noch einen schönen Sonntag
    Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa,
      die ersten zarten Blüten der Schneeglöckchen haben mich sehr erfreut und gedanklich auf den Anfang des Gartenjahres vorbereitet.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Loretta

      Löschen
  2. Loretta,
    ach wie schön, nun sind sie da als Vorboten für den bald kommenden Frühling!
    Und toll der Vers...
    Ein wunderschöner Sonntagsgruß, der richtig gut tut!
    Euch einen guten Sonntag, ich schicke von hier ein wenig Sonne mit für Euch!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      wie schön, dass bei euch die Sonne scheint! Bei uns ist immer noch grau.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    ist es nicht herlich wenn man zuschauen kann wie die Natur wieder aufblüht......
    Ich liebe es wenn alles wieder anfängt zu blühen....
    So schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      jede zarte Blüte nach dem langem Winterschlaf erfreut mich auch sehr.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  4. Das ist ein schöner Spruch!!! Bei uns zeigt sich allerdings noch kein Blümchen! Ich muss noch Geduld haben!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      es wird nächste Woche wärmer. Kann auch sein, dass das der Anfang des Frühlings wird.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  5. Oh Loretta, wo wohnst du denn dass die Schneeglöckchen sich schon raus trauen?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      mag sein, dass bei uns im Westerwald ein wenig wärmer ist. Der Schnee ist längst geschmolzen, aber so richtig meldet sich der Frühling noch nicht.
      Ich habe Deinen Blog besucht. Und auch Dich verlinkt.
      Viele Grüße Loretta

      Löschen
  6. Ein sehr schöner Blog! Da wir auch ein großes Gartengrundstück haben, schaue ich gerne auch in andere Gärten. Ich habe euch dann mal verlinkt!

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wie sch die zarten Blümchen durch den kalten Boden kämpfen.
    Die Natur versetzt uns immer wieder ins Staunen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ich denke, dass diese ersten Schneeglöckchen uns den kommenden Frühling ankündigen.
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  8. Schöne Frühlingsboten. Nächste Woche sollen es bis 10° werden, da werden wohl einige ihr Köpfchen aus dem Boden recken.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Malesawi,
      oh ja, es wird warm! Ich freue mich sehr. Da kann die Natur aus dem Winterschlaf erwachen.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Loretta

      Löschen
  9. Servus Loretta,
    dein schönes Bild lässt auch in unserer schneebedeckten Region hoffen!!!
    Schönen Gruß und viel Freude am "Auswärts",
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      ich weiß, dass in manchen Regionen noch Schnee liegt. Hoffentlich wird es überall warm, und der kommende Frühling wird uns nicht mehr lange warten lassen.
      Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  10. Schön die ersten Frühlinsboten zu sehen!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      jede zarte Blüte nach dem langem Winterschlaf erfreut mich sehr.
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  11. Was für ein schönes Bild. Bei mir sind auch schon die ersten Schneeglöckchen aufgeblüht, aber es ist noch bitter kalt.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,
      Schneeglöckchen sind Schneeflocken am zarten Stiel. Das kalte Wetter macht ihnen nichts aus.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  12. Wunderbares Bild!
    Endlich, endlich: der langersehnte Frühling kommt bald ;-)

    Herzliche Grüsse
    Irina von http://nahtlosstricken-dasbuch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irina,
      ja, man sehnt sich nach Frühling. Aber die ersten Vorboten sind da!
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  13. Antworten
    1. Liebe Regula,
      es wird nächste Woche wärmer. Kann auch sein, dass das der Anfang des Frühlings wird.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  14. That is a wonderful sight! Here still tightly under the snow. Thank you so much for sharing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Riitta,
      I am curious: When spring comes to Finland?
      Best regards
      Loretta

      Löschen
  15. Ich bin auch schon seit Tagen auf der Suche nach den hübschen Schneeglöckchen, aber hier zeigt sich absolut noch nichts.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      es soll nächste Woche wärmer werden. Kann auch sein, dass das der Anfang des Frühlings wird.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  16. ...sehr schön, die ersten Schneeglückchen...habe heute in einem Vorgarten auch welche entdeckt, leider nicht in meinem...das Gedicht ist wundervoll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      ich freue mich, dass das Gedicht Dir gefallen hat. Die blühende Welt startet schon mit Schneeglöckchen.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche
      Viele Grüße
      Loretta

      Löschen
  17. Oh wie schön, die ersten Blümchen im Garten ♥ Bei uns sind sie noch nicht ganz so weit, aber ein wenig schauen sie schon hervor :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      Hoffentlich wird es überall warm, und der kommende Frühling wird uns nicht mehr lange warten lassen.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  18. Liebe Loretta, was für ein schönes Gedicht - und ja!!! Wer wünscht sich nicht den Frühling herbei. Von mir aus kann er kommen :-)!
    Sonntagsgrüsse von
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ich freue mich, dass das Gedicht Dir gefallen hat. Ich hoffe auch sehr, dass der kommende Frühling uns nicht mehr lange warten lassen wird.
      Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  19. Bezaubernd ist das Foto und macht Hoffnung, dass der Frühling doch schon im Anmarsch ist!
    Ich hab gestern auch zwei winzige grüne Spitzen in meinem Frühlingsblüher-Beet erspäht. Wir sind immer sehr spät dran mit allem, weil es bei uns prinzipiell etwas kälter ist hier im Norden Österreichs.
    Aber er kommt sicher der Frühling !
    Eine frohe neue Woche wünsch ich Dir !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      bei uns soll es diese Woche schon wärmer und sonniger werden. Ich hoffe, dass es bei euch ähnlich sein wird. Dann werden wir das frühlingshafte Wetter voll genießen können. Die zarten Schneeglöckchen werden überall in die Höhe sprießen.
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche.
      Viele Grüße
      Loretta

      Löschen
  20. Für mich verkörpern das immer die Mauersegler....
    Schneeglöckchen habe ich heute auch fotografiert.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ja, Schneeglöckchen kündigen uns den kommenden Frühling an. Es ist wunderschön!
      Mauersegler treffen, nach meinem Wissen, ziemlich spät bei uns ein: Ende April oder sogar Anfang Mai.
      Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
      Viele Grüße
      Loretta

      Löschen
  21. Oh wie schön! Es tut sich was. Wenn auch nicht bei uns, aber heute sehe ich überall schon Schneeglöckchenbilder und das übt mich in Geduld, daß es auch bei uns bald soweit ist.
    Danke liebe Loretta, - eine tolle Woche wünsch ich Dir.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      bei uns soll es diese Woche schon wärmer und sonniger werden. Ich hoffe, dass es bei euch ähnlich sein wird. Dann werden wir das frühlingshafte Wetter voll genießen können. Die zarten Schneeglöckchen werden überall in die Höhe sprießen.
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche.
      Viele Grüße
      Loretta

      Löschen
  22. Liebe Loretta, die Wetterunterschiede sind wirklich ein Hammer, denn bei uns ist von Frühlingsblümchen noch nichts zu sehen. Überhaupt nichts! Immerhin darf ich mir bei Dir schon einen kleinen Vorgeschmack holen. Allerdings sollte es in den nächsten Tagen warm werden, vll zeigt sich dann das eine oder andere Blümchen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich hoffe sehr, dass wir alle das frühlingshafte und sonnige Wetter diese Woche genießen werden.
      Viele sonnige Grüße
      Loretta

      Löschen
  23. das sind schon harte Gesellen, diese Schneeglöckchen, die sich zusammen mit den Winterlingen bereits bei Schnee und Eis aus dem Boden wagen. Wir wurden am Samstagmorgen mit einer 5 cm Schneedecke überrascht, aber zum Glück war am Sonntag alles wieder verschwunden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      hoffentlich wird es überall warm, und der kommende Frühling wird uns nicht mehr lange warten lassen.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße

      Löschen
  24. Was für ein schönes, ruhiges und behütetes Plätzchen für die Schneeglöckchen. Das Bild könnte man auch in einen ZEN-Kalender bringen. Ich habe auch ganz viele Schneeglöckchen, sie sind aber bisher nur 1cm groß und keine Blüte sichtbar. Ich bin zuversichtlich, diese Woche wird sie puschen! LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich hoffe auch, dass die Natur endlich aus dem Winterschlaf erwachen wird.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  25. Liebe Loretta,
    Deine Schneeglöckchen sind schon weit, bei mir sind erste zarte Spitzen zu sehen ...ich muss nachher mal schauen ;O)
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, man sehnt sich nach Frühling. Aber die ersten Vorboten sind da!
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  26. Das ist wirklich jedes Jahr wieder so als wäre es eine Überraschung. Aber man freut sich halt über diese zarten Frühlingsblüten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      wie gut hast Du gesagt: Wir freuen uns, als ob die ersten Frühlingsblüten eine Überraschung wären. Tatsächlich, nach einem kaltem und grauen Winter erscheinen die zarten Blüten wie ein Wunder für uns.
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  27. Sobald diese kleinen weißen Köpfchen erscheinen, ist es für mich Zeit, den Garten fit zu machen...
    Nein, aber sie sind das erste Zeichen des kommenden Frühlings.
    Der Garten muss im Moment noch warten, erstmal Küchenumbau.
    Ganz liebe Grüße und für Wolfgang: Die kleinen Blümchen sind Wachsblumen...
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich empfinde die ersten Frühlingsvorboten wie Du, es ist Zeit, den Garten fit zu machen. Leider erlaubt das das Wetter noch nicht so richtig. Obwohl Manches kann man schon machen, wie vertrocknete Stauden abschneiden, kürzen, auslichten...
      Das mit den Wachsblumen habe ich Wolfgang gesagt. Danke.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  28. Jetzt werde ich ein wenig eifersüchtig... bei uns ist gerade erst der Schnee geschmolzen und die Sonne wärmt uns wieder ein wenig. Von Schneeglöckschen ist noch nicht viel zu sehen - ein paar grüne Spitzen sind allerdings zu finden. Ich hoffe, dass auch bei uns bald wieder mehr sprießt und wächst! Ich liebe den Frühling mit seiner Blütenpracht so sehr...
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  29. Oh, so weit sind die bei Euch schon! Bei uns stecken sie noch irgendwie im Boden fest. Aber das kann sich ja schnell ändern, denn auch heute lacht die Sonne wieder vom Himmel, obwohl der Boden gestern noch gefroren war.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. wie schön wenn man die ersten Boten des Frühling entdeckt..
    lange wird es nicht mehr dauern dann recken sich noch mehr Blüten der Sonne entgegen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  31. Wow, was für ein schönes Vorfrühlingfoto! Bei mir stehen die Schneeglöckchen leider an einem sehr schattigen Ort, daher dauert es noch, bis sie sich blicken lassen ;) Dafür habe ich im Sonnenbeet schon ein paar Tulpenspitzen entdeckt :)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Herzallerliebst, so ganz frisch geschlüpfte Schneeglöckchen! Ein wunderschönes Vorfrühlingsbild!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen