http://placehold.it/1x1

Die Entstehung des Gartens

http://placehold.it/1x1

Der Gartenteich

http://placehold.it/1x1

Fachwerk freilegen

http://placehold.it/1x1

Herbstgesteck mit Äpfeln

http://placehold.it/1x1

Bleigießen in Holz

http://placehold.it/1x1

Zauberhaftes Windlicht

http://placehold.it/1x1

Pflanzen, die im Winter für Struktur sorgen

http://placehold.it/1x1

Vögel im winterlichen Garten

http://placehold.it/1x1

Ein Wintermärchen

http://placehold.it/1x1

Krokusse

http://placehold.it/1x1

Rosen im September

http://placehold.it/1x1

Gartenwege anlegen

http://placehold.it/1x1

Sitzplätze in unserem Garten

http://placehold.it/1x1

Totholz in unserem Garten

Gartenglück Linkparty

Gartenglück Linkparty


Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. 
Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu .


Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.




Unser Glück in dieser Woche:


Das Leberblümchen (Hepatica nobilis) hat seine kleinen Blüten geöffnet. Das klare Blau kann nicht nur unsere Augen bei einem Sparziergang im Wald erfreuen, sondern auch den Garten nach dem Winter beleben.
Zur Zeit blüht diese zierliche Pflanze bei uns im Garten. Die kleinen Blüten sind echte Juwelen.

Leberblümchen



Leberblümchen

Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende.

Liebe  Grüße
Loretta und Wolfgang


Verlinkt unten was Euch im Garten glücklich macht. 

Und so geht es:
  • Postet einen Artikel (muss nicht von heute sein)
  • Thematisch gibt es nur eine Grenze! Es sollte mit dem Garten zu tun haben, egal was, ob jetzt Kinder im Garten spielen, ihr eine Arbeit im Garten erledigt habt, oder ihr beschreibt eine Pflanze oder schreibt über den Gartenteich oder zeigt uns den Frühling oder ...
  • Setzt eine Verlinkung zu unserem Blog
  • Die Linkparty ist von Samstags 9:00 Uhr bis Montags 9:00 geöffnet
Zum mitnehmen
Gartenglück Linkparty


Und jetzt seid ihr dran:

Kommentare sind wie Wasser für den Garten an heißen Sommertagen!
Wir freuen uns, dass Du dir die Zeit nimmst!

36 Kommentare:

  1. Guten Morgen Ihr Beiden,
    Eure kleinen blauen Blümchen zaubern ein Lächeln ins Gesicht.
    Das ist wirklich ein kleines Glück im Garten.
    Bei mir sind es heute meine letzten Schneeglöckchen und die neue Blumenstecker.
    Nun geht es gleich ins Gartencenter, Blumen kaufen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      es freut mich, dass Dir die Blümchen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
      Ich hoffe, Du hast ein paar richtig schöne Pflanzen gefunden.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  2. Guten Morgen Ihr Zwei!
    Leberblümchen hätte ich auch gerne, meine bisherigen sind stets wieder verschwunden. Mein Gartenglück war gestern das setzen von weit über 400 Schneeglöckchen. Und heute geht es beim Gemüse weiter. Weil ich weiter in den Hochbeeten einsäe und danach die Gerüste für die Gemüseschutznetze aufstelle, habe ich heute verlinkt, wie die ersten beiden Beete entstanden sind.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      400 Schneeglöckchen sind schon recht viele. Ich hoffe, Du zeigst uns Bilder, wenn die alle blühen, das sieht bestimmt zauberhaft aus.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  3. Liebe Loretta, lieber Wolfgang,
    dieser Euer Gartenglück kann ich nach fühlen, so zarte schöne Blüten, die auch ich sehr schätze! Bei Euch ihm Garten wunderbar angelegt, bei den Steinen.
    Eure Bilder sind wunderschön, habt Dank!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      es freut mich, dass Dir die Leberblümchen gefallen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  4. Wunderschöne hübsche kleine Blüten, wobei ich Leberblümchen vor dem Besuch hier gar nicht kannte (wieder etwas gelernt). Es sieht so aus also ob sie bei Euch an der Mauer wachsen, ist das so?
    Dann wäre das ja eine tolle Pflanze für unser ehemaliges Paddock, dort haben wir eine Trockenmauer im Herbst angefangen und sind jetzt auf der Suche nach passenden Blumen.
    Lieben Gruß zum Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      die Leberblümchen wachsen zwischen den Steinen einer kleinen Trockenmauer, die haben sich da selbst hingepflanzt.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  5. Hallo ihr Beiden,

    ich mag sie auch die Leberblümchen, habe aber selber keine.
    Ich bin gespannt auf heute Nachmittag. In der Wiese sind doch die wilden Krokuse gekommen und sicher sind sie nun auch aufgeblüht.
    Wir wollen ein Hochbeet aufbauen und auch gleich befüllen. Mal sehen was wir zuerst daraus ernten werden.

    Habt ein schönes und sonniges Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ich wünsche Euch viel Erfolg beim Aufbau Eures Hochbeetes. Wir haben noch kein Hochbeet, aber ich habe bei Karen auf dem Blog gesehen, wie toll die sind.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  6. ...so schöne kleine Blüten, liebe Loretta und Wolfgang,
    besonders, wenn sie im Sonnenlicht so intensiv leuchten...in meinem Garten fehlen die noch und auch im Wald kommen sie hier kaum vor...oder ich habe die Stellen noch nicht gefunden ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      die Leberblümchen sind wirklich toll, ich freue mich immer, wenn sie blühen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  7. Hallo ihr Beiden!
    Diese Bilder sind so zauberhaft wie die Leberblümchen selbst. Ich konnte in unserem Garten bisher noch keine ansiedeln, deshalb freue ich mich umso mehr über diesen Anblick.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielleicht wachsen die Leberblümchen ja doch noch irgendwann in Deinem Garten. Bei uns sind leider irgendwann die Winterlinge verschwunden, aber wir wollen es nochmals versuchen, vielleicht gedeihen die ja an einer anderen Stelle.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  8. Wundervoll zart sind die herrlichen kleinen Sterne!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
    Ich bin gerne dabei zumal ich heute einen echten Glücksmoment imn Garten hatte!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      das freut mich wirklich, dass Du im Garten einen echten Glücksmoment hattest.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  9. So zart wirkend und doch so stark, schon allein durch die Farbe die alles leuchten lassen. Schaut klasse aus und lässt sich denken das es das Gartenglück der Woche ist.

    Schönen Sonntag noch und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  10. Hey, klasse Idee mit der Linkparty :) Habe gleich mal meine Kaninchen dazugesetzt ;)
    Und jetzt gehts dann gleich auf die Terasse topfen..
    Euch einen schönen Sonntag :)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      Deine Kaninchen sind wirklich zuckersüß.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  11. Und schon wieder Blumen, die in meinem Garten fehlen. Dabei schlägt mein Herz für blaue Blüten. Danke für die Anregung.
    Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      freut mich, dass Dir die Leberblümchen gefallen.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  12. Guten Morgen,
    die Gartenglück Linkparty ist eine schöne Idee.
    Da bin ich gerne dabei.
    Ich wünsche Euch noch ganz viele Gartenglücksmomente.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ich wünsche Dir auch noch viele Glücksmomente im Garten.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  13. Im Wald habe ich heute schon richtige Teppiche von Leberblümchen entdeckt. Aber nur dort, wo kein Holz gefällt wurde. Hoffe, dass sie sich wieder erholen werden.
    Der Geruch von frischer Erde und das setzen von Hornveilchen war mein Gartenglück.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich mag diesen Geruch von frischer Erde auch,ich finde der hat etwas entspannendes.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  14. leberblümchen mag ich auch total gern, dieser blauton ist einfach entzückend! ich habe euch auch etwas blau mit gebracht, denn gestern war meine gartenfreude, einen alten milchtopf mit muscari zu bepflanzen und ihn als blickfang auf den alten gartentisch zu stellen. um draußen länger zu arbeiten war es einfach noch zu kalt.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      dieser alte Milchtopf mit den Traubenhyazinthen sieht wirklich sehr schön aus, eine tolle Kombination. Den Milchtopf hätte ich auch gekauft.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  15. Dem Gartenglück kann man besonders jetzt um diese Jahreszeit in jeder Ecke begegnen. Überall gibt es jeden Tag etwas anderes zu entdecken. Gestern noch dunkle Erde, zeigen sich am nächsten Tag auf einmal grüne Triebe.
    Eure Leberblümchen gefallen mir gut, unsere sind leider irgendwann aus dem Garten entschwunden.
    Demnächst muss ich aufpassen, dass ich Eure Gartenglück-Aktion nicht verpasse. Heute hatte sie leider schon geschlossen.
    Liebe Grüße
    und einen guten Start in eine wundervolle Frühlings-Gartenwoche
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      jetzt kann man jeden Tag im Garten was neue Pflänzchen entdecken, die aus dem Boden sprießen und das macht wirklich glücklich. Loretta und ich freuen uns, wenn Du nächstes Wochenende bei der Party dabei bist.
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und ganz viel Gartenglück.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  16. Euer Gartenglück, liebe Loretta, lieber Wolfgang, erfreut das Herz.
    Nach dem Winter, den vielen grauen Tagen ist es einfach schön zu sehen, wie es draußen sprießt und die Frühjahrsblüher die Köpfchen dem Licht und der Sonne entgegen strecken.

    Liebe Grüße und euch einen tolle neue Woche wünscht euch
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ich bin auch froh, das die grauen Tage jetzt endlich vorbei sind und endlich die Sonne scheint und man den Garten wieder richtig genießen kann. Ich freue mich jedesmal, wenn ich ein paar Pflanzen entdecke, die gerade aus dem Boden sprießen.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit ganz viel Gartenglück.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  17. Schön sind eure blauen Frühlingsgrüße - wir können solche Bilder gut gebrauchen!!
    Schöne Gartenwoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      es freut mich, dass Dir unsere Frühlingsgrüße gefallen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  18. Ooooohhhh....., guten Morgen Ihr Beiden,

    den Zeitraum für die Linkparty habe ich leider verpasst.....
    Gut - dann schaue ich mir die anderen schönen an!

    Ganz liebe Grüße und eine gute Gartenzeit
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      die Party steigt jedes Wochenende von Samstag 9:00 bis Montag 9:00.
      Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen