http://placehold.it/1x1

Die Entstehung des Gartens

http://placehold.it/1x1

Der Gartenteich

http://placehold.it/1x1

Fachwerk freilegen

http://placehold.it/1x1

Herbstgesteck mit Äpfeln

http://placehold.it/1x1

Bleigießen in Holz

http://placehold.it/1x1

Zauberhaftes Windlicht

http://placehold.it/1x1

Pflanzen, die im Winter für Struktur sorgen

http://placehold.it/1x1

Vögel im winterlichen Garten

http://placehold.it/1x1

Ein Wintermärchen

http://placehold.it/1x1

Krokusse

http://placehold.it/1x1

Rosen im September

http://placehold.it/1x1

Weihnachtliches Apfelbrot

http://placehold.it/1x1

Sitzplätze in unserem Garten

http://placehold.it/1x1

Totholz in unserem Garten

Gartenglück Linkparty

Gartenglück Linkparty


Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. 
Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu .


Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.


Unser Glück in dieser Woche:

Wieder ein Frühlingsbote, der uns jetzt mit seinem Farbenspiel erfreut. Gerne wächst er unter Laubgehölzen und öffnet die Blüten nur bei Sonnenschein.
Die Blaue Frühlings-Anemone.
 Anemone blanda, Blue Shades, Blaue Frühlings-Anemone
 Anemone blanda, Blue Shades, Blaue Frühlings-Anemone
Das Leben beginnt mit dem Tag,
an dem man einen Garten anlegt.

Chinesisches Sprichwort


Liebe  Grüße
Loretta und Wolfgang


Verlinkt unten was Euch im Garten glücklich macht. 

Und so geht es:
  • Postet einen Artikel (muss nicht von heute sein)
  • Thematisch gibt es nur eine Grenze! Es sollte mit dem Garten zu tun haben, egal was, ob jetzt Kinder im Garten spielen, ihr eine Arbeit im Garten erledigt habt, oder ihr beschreibt eine Pflanze oder schreibt über den Gartenteich oder zeigt uns den Frühling oder ...
  • Setzt eine Verlinkung zu unserem Blog
  • Die Linkparty ist von Samstags 9:00 Uhr bis Montags 9:00 geöffnet
Zum mitnehmen
Gartenglück Linkparty



Und jetzt seid ihr dran:

Kommentare sind wie Wasser für den Garten an heißen Sommertagen!
Wir freuen uns, dass Du dir die Zeit nimmst!

60 Kommentare:

  1. Die Anemone schaut auch sehr schön aus. Richtig leuchtend scheint sie ihren Kopf in die Höhe zu strecken um ihre schöne Blüte zeigen zu wollen. Dazu passen auch die gewählten Worte sehr gut. Genau so verhält es sich, und ich finde es macht immer wieder Freude dieses Leben entdecken zu können.

    Euch ein schönes Wochenende wünschend sende ich liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      das ist für mich auch mit das Schönste, dass ich überall das neue Leben entdecken kann.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  2. Lieber Wolfgang, heute hätte ich auch einen Beitrag. Der Text bezieht sich zwar auf die Gartenmesse, die Bilder sind aber Frühling pur. Ich verlinke einfach mal.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      wir freuen uns, dass Du bei der Party mitmachst und eine Gartenmesse passt wunderbar, wir wollen ja all das sammeln, was uns rund um den Garten glücklich macht und dazu gehören auch schöne Messen oder auch Gartenschauen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  3. Hallo ihr Beide,

    kein Wunder wenn ihr die schönen Frühlingsanemonen für euer 2. Gartenglück ausgesucht habt. Nun ist es wieder kühl und nass geworden. Im Garten gibt es da einen kleinen Stillstand.
    Schön wie eure Blümchen in der Sonne leuchten.
    Darf ich mal fragen, wie groß euer Garten ist?

    Ein entspanntes, gemütliches Wochenende wünscht euch
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      der Garten ist ca. 1600qm groß. Meine Frau hat mal einen Post über den Garten geschrieben mit Plan und vorher, nachher Bildern.
      https://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/2016/06/die-entstehung-des-gartens_2.html
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  4. Ach, ihr Lieben,
    ich erfreue mich an euren Gärten. Bei mir haben helle Krokusse ihre Köpfchen geöffnet. Leider ist die Pracht schon wieder vorbei. Sie stehen auf dem Rasen.
    Die Gartenanemone ist wunderhübsch - herrliche Farbe.
    Ein gesundes Wochenende wünscht Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      die Zeit der Krokusblüte neigt sich leider auch in unserem Garten wieder dem Ende zu. Das ist schade. Aber dafür kommen andere Blüten zum Vorschein.
      Das Wetter ist ja, sehr zu meinem Bedauern, wieder pünktlich zum Wochenende schlecht geworden.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes und gesundes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  5. Hallo liebe Loretta und lieber Wolfgang,
    wie schön Eure Bilder strahlen, sie und die Blümchen gefallen mir wieder sehr gut,
    wie all die Bilder aus Eurem Garten, er ist einfach toll!!!
    Gerne mache ich wieder mit einem Post bei Euch mit!
    Euren Spruch finde ich klasse und kann ihn gut nachvollziehen,
    doch bin ich froh, dass das Leben auch schön sein kann für alle die,
    die nicht die Möglichkeit haben einen Garten anzulegen und das Leben trotzdem anfängt,
    mit dem Tag der Geburt:)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich
    herzlich die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      natürlich braucht man keinen Garten zu haben, um glücklich zu sein, ja manche lehnen einen eigenen Garten ja auch ganz bewusst ab, weil sie einfach nur die Arbeit sehen. Und ist ja völlig in Ordnung.
      Aber für uns gehört der Garten einfach dazu.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  6. Die Frühlingsanemonen mag ich sehr. Sie sind ganz unkompliziert und suchen sich gern selbst aus, wo sie wachsen wollen. In meinem Garten sind aber gerade erst die Knospen zu sehen. Sie warten sicher noch auf schönes Frühlingswetter.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      die Anemonen haben sich bei uns ihre Plätze auch selbst gesucht. Ich finde sie auch wunderschön.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  7. Oh, bei euch blüht die Anemone schon? Hier dauert es noch ein Weilchen.. Vorgestern habe ich die ersten Blätter entdeckt ;) Habe selber viele in weiß. Sie sehen jedes Jahr wieder entzückend aus..
    Wegen eures Vorschlages: an den Acanthus-Samen wäre ich sehr interessiert! Wir können ja im Herbst einen Samentausch machen. Habe selber sicherlich etwas, was euch interessiert.
    Zu meinen Beetplänen: ich würde sie so gerne im eigenen Garten umsetzen, aber ich habe fast keinen Platz mehr. Mich juckt es immer schon in den Fingern, und ich würde am liebsten alles gleich bestellen. Aber wohin damit ;) Aber ein kleines Apricot-Lila-Silber-Beet darf ich mein eigen nennen, ihr könnt es euch unter Tipps im Menü anschauen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      gerne können wir Samen tauschen. Erinnerst Du uns nochmals daran im Herbst?
      Das Beet werden wir uns anschauen. Und selbst in unserem Garten ist nicht Platz für alles, obwohl er doch schon recht groß ist.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  8. Lieber Wolfgang, liebe Loretta,
    was für ein bezauberndes Gartenglück zeigt Ihr uns heute. Ich bin sehr begeistert von dieser kleinen blauen Blume und kannte sie bisher nicht. Ich glaube, sie würde sich auch im Drosselgarten wohlfühlen ;-)))

    Euch ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Gartenmomenten
    und lieben Grüßen von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      die Anemone verschönert einen Garten immer, lohnt sich auf jeden Fall.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  9. Lieber Wolfgang, liebe Loretta,
    mir gefällt diese kleine, blaue Anemone sehr gut,
    vor allem aber dieses chinesische Sprichwort,
    ich kann mit gut vorstellen, "Gartenmomente" zu
    erleben, leider ist das Wetter bei uns nicht gerade
    sehr einladend, vor allem lässt das Frühjahr noch auf
    sich warten.
    Zwischenzeitlich schaue ich mich bei eurer Linkparty gerne um.
    Schönes WE für euch.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      bei uns macht der Frühling auch gerade Pause und die im Radio haben gesagt, es soll wieder etwas kälter werden:-(
      Ich hoffe, das die im Radio nicht wissen, wovon sie eigentlich reden;-)

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  10. Liebe Loretta, lieber Wolfgang,
    die kleine Anemone gefällt mir ja sehr.
    Was für eine wunderschöne Farbe!
    Liebe Wochenendsgrüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  11. ...es ist so herrlich, wie die Blüten jetzt überall wieder leuchten...nur heute mag ich nicht in den Garten gehen, hier ist Dauerregen...eine schöne Anemone, die ich in dieser Farbe gar nicht kenne,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      bei uns war am Wochenende auch kein Gartenwetter, aber ich hoffe, dass der Frühling bald richtig Einzug hält, ich mag es auch sehr, wenn alles blüht.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  12. Eure Gartenbilder erfreuen mich immer. Heute mache ich Nichtgartenbesitzer bei eurer Linkparty mit. Wenn erst die IGA in den Gärten der Welt eröffnet ist, bin ich wieder dabei.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Malesawi,
      ich freue mich schon auf Deinen ersten Beitrag von den Gärten der Welt, da bin ich richtig gespannt.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  13. ...diese blaue Frühlings-Anemone kenne ich noch gar nicht. Sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      es freut mich, dass Die die Anemone gefällt. Ich finde das blau auch sehr schön.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  14. diese zarten frühlingsblauen blumen sind einfach wunderschön und ich erfreu mich jedes jahrs aufs neue an veilchen, anemonen, scillas, blausternchen und co.
    schön, dass ihr so viele in eurem garten habt! ich hab euch heute den ersten kleinen fuchs und viele frühblüher von einem ausflug an die weser mitgebracht.
    liebe grüße und einen schönen sonntag,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      ich erfreue mich auch jedes Jahr aufs neue an den Frühblühern und nicht nur an denen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  15. Liebe Loretta, lieber Wolfgang,

    nach dem ersten soooo richtig schönen Frühlings-Garten-Wochenende waren wir so richtig glücklich, wieder "wühlen" zu dürfen und sind bei dem jetzigen Wetter glücklich, jede Minute so richtig genossen zu haben....

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

    Uschi
    so what hutliebhaberin
    Übrigens - BLAU ist meine absolute Lieblingsfarbe, also muss ich nicht erwähnen, wie schön ich Euer Blümchen finde!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      das letzte Wochenende war bei uns auch nicht wirklich für den Garten geeignet und laut Radio soll es auch nicht besser werden:-(
      Freut mich, dass Dir die Anemonen so gut gefallen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  16. Jaaa, so ein Gartenwochenende hatte ich auch beim Schafnachbarn und dort gibt es auch diese schönen Anemonen.

    Ach es ist soooo schön, ichmag den Frühling. Heute ist allerdings Regen angesagt, aber den brauchen wir ja auch, sonst wächst ja nix.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich mag den Frühling auch, eigentlich hat jede Jahreszeit ihre Reize für mich, ich mag nur nicht wenn es nass und kalt ist und das dann auch noch für eine längere Zeit.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  17. Mein ganz großes Gartenglück steht in den Startlöchern: die große Magnolie hat alle Knospenhüllen abgeworfen und wartet auf Sonnentage, um uns mit einer Blütenfülle ohnegleichen zu beglücken. Seit nun fast 30 Jahren ist das für mich der schönste Frühlingsmoment.
    Euch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      wir haben auch eine Magnolie im Garten, die allerdings noch recht klein ist. Aber trotzdem diese Blütenpracht ist einfach wundervoll. Ich hoffe, Du zeigst uns Bilder von Deiner Magnolie in voller Blüte.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  18. So weit ist es bei euch schon? Die Anemonen stecken hier noch fest. Trotzdem ist es sehr bunt im Garten. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja bei uns ist es schon so weit.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  19. Wunderschön sind diese Anemonen ! Bei Euch ist alles schon so weit! Hier geht es nur sehr viel zögerlich von Statten... aber es wird schon. Leider ist nun wieder Regenwetter, aber auch gut, ich denke die brauchen auch Wasser inzwischen, die Frühblüher, denn sie sahen in den letzten sonnigen Tagen schon etwas durstig aus bei mir im Garten.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche schon mal für Euch!
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      bei uns hat es am Wochenende auch fast nur geregnet, aber sie Pflanzen brauchen das jetzt wohl, wie Du ja auch schon geschrieben hast.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  20. Liebe Loretta, lieber Wolfgang, erst einmal vielen Dank für diese schöne Linkparty. Ich habe einen Post vom letzten Jahr verlinkt, und was soll ich sagen, mein Garten sieht in diesem März wieder (fast) genau so aus, wie damals. Same procedure as every year...
    Und Eure Bilder von den kleinen blauen Anemonen sind wirklich ganz bezaubernd.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,
      wir freuen uns, dass Du dabei bist und auch ein Post aus dem letzten Jahr ist Gartenglück.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  21. Anemonen mag ich auch sehr. Hier sind sie leider noch nicht so weit...und die blau-lilafarbenen verschwinden jedes Jahr mehr und machen Platz für die weißen...warum auch immer...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      wir verstehen auch nicht immer, warum manche Pflanzen einfach nicht wachsen wollen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  22. Die Anemonen blühen hier auch. Leider nicht mehr so viele, da ich die Stelle im letzten Herbst umgegraben habe, wegen der vielen Winden. Muss mir unbedingt wieder neue besorgen.
    Im Frühling lässt sich wirklich jeden Tag etwas neues im Garten entdecken. Der Garten als Wundertüte ;)))
    Wünsche euch einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich freue mich auch jeden Frühling über die "Wundertüte" . Es macht einfach Spaß, immer was neues zu entdecken.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  23. Hier geht es ja wunderbar bunt zu, einfach herrlich! Bei uns entdecke ich auch jeden Tag etwas neues blühendes.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      dass ist doch mit das Schönste am Frühling, dass man jeden Tag etwas neues entdecken kann.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  24. Liebe Loretta, lieber Wolfgang,

    die Blüten eurer Blauen Frühlingsanemone sind total schön! Auf den ersten Blick dachte ich, es wären Astern, aber sie sind zarter und das Zentrum sieht auch anders aus.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  25. Lieber Wolfgang,
    gerne hätte ich einen Beitrag bei dieser schönen Aktion verlinkt - aber irgendwie geht es nicht. Vielleicht ein anderes Mal. Aber all die feinen Beiträge zu lesen ist auch schön. Eine gute Idee!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, nun hat´s geklappt...
      Euer Blog ist ganz toll!
      Die Anemonen sind bei mir noch nicht am Start. Ihr habt die Farbe wunderbar realistisch mit der Kamera getroffen.
      Sicher auf bald!
      Liebe Grüße
      Renee

      Löschen
    2. Liebe Renee,
      es freut mich, dass es geschafft hast und bei der Party dabei bist.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  26. Liebe Loretta, lieber Wolfgang,
    gerade habe ich Euren wunderschönen Blog entdeckt und hab mich auch gleich verlinkt :-) Die Anemone ist eine Schönheit! Und Eure Liebe zum Garten teile ich ebenfalls. Bin stöbern... Liebsten Gruß
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie,
      schön, dass Du unseren Blog entdeckt hast und dass er Dir gefällt.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  27. Guten Morgen zusammen,
    diese blaue Anemone ist eine ganz Hübsche.
    Ich finde die Farbe Blau im Garten einfach wunderbar.
    Daher zeige ich Euch heute mein Vergissmeinnicht, welches in meiner Lieblingsecke blüht.
    Habt einen guten Wochenanfang, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      mir gefällt das Blau im Garten auch sehr gut.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  28. Liebe Loretta, lieber Wolfgang,
    ich freue mich grad wie Bolle alleine schon darüber, dass ich eure Linkparty SEHEN kann (und daran teilnehmen könnte .... falls mir noch was dazu einfällt, hihihi).
    Auf jeden Fall werde ich die schönen Links gleich mal besuchen!
    Eure blauen Frühlingsanemonen sehen zauberhaft aus!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda,
      ich habe den Anbieter der Linkpartys auf den Fehler aufmerksam gemacht und die haben recht flott reagiert und jetzt klappt es.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
    2. Echt? Sehr cool, das bedeutet dann wohl, dass ich zukünftig auch die Linkapartys auf anderen Blogs miterleben darf? Wieso hat das vorher keiner getan? Gut gemacht!

      Liebe Grüße
      Hilda

      Löschen
  29. Hallo liebe Loretta und lieber Wolfgang,
    da ich heute erst von der Linkparty lese ist die Zeit abgelaufen... vermutlich gibt es am kommenden Wochenende wieder Chance!? Eine recht nette Idee, die ihr ins Leben gerufen habt. Eine Frage beziehungsweise eine Anregung hätte ich noch zum Gartenglück: Es hat ja nicht jeder einen Garten, jedoch eventuell einen Balkon. Könnte doch auch hübsch gestaltet sein, oder?

    Ich wünsche Euch eine angenehme Woche und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      die Party findet jedes Wochenende statt und natürlich sind uns auch Beiträge aus Balkonien willkommen, das ist doch auch ein Stück Garten, wenn auch ein kleines.
      Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen