http://placehold.it/1x1

Die Entstehung des Gartens

http://placehold.it/1x1

Der Gartenteich

http://placehold.it/1x1

Fachwerk freilegen

http://placehold.it/1x1

Herbstgesteck mit Äpfeln

http://placehold.it/1x1

Bleigießen in Holz

http://placehold.it/1x1

Zauberhaftes Windlicht

http://placehold.it/1x1

Pflanzen, die im Winter für Struktur sorgen

http://placehold.it/1x1

Vögel im winterlichen Garten

http://placehold.it/1x1

Ein Wintermärchen

http://placehold.it/1x1

Krokusse

http://placehold.it/1x1

Rosen im September

http://placehold.it/1x1

Gartenwege anlegen

http://placehold.it/1x1

Sitzplätze in unserem Garten

http://placehold.it/1x1

Totholz in unserem Garten

Gartenglück Linkparty

Gartenglück Linkparty


Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. 
Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu .


Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.


Unser Glück in dieser Woche:

Endlich ist es auch bei uns wärmer geworden und der gefühlte April geht dann wohl doch noch zu Ende und es hat genug geregnet. Die Pflanzen honorieren diesen Wetterumschwung zum Guten mit ihren Blüten.
Phlox, Gartenweg, Natursteine
Der Teppich-Phlox traut sich mit seiner Blüte hervor. Er ist geradezu verschwenderisch, vielleicht weil er so lange warten musste.
Phlox
Und auch die Hasenglöckchen erfreuen uns mit ihren Glocken.
Hasenglöckchen
Ebenso lässt der Knöterich sich nicht Lumpen.
Knöterich, roter Ahorn
Und alle, alle strecken sie sich der Sonne entgegen, heißen sie willkommen.

Viele Blütenwünsche schicken euch
Loretta und Wolfgang

Verlinkt unten was Euch im Garten glücklich macht. 

Und so geht es:
  • Postet einen Artikel (muss nicht von heute sein)
  • Thematisch gibt es nur eine Grenze! Es sollte mit dem Garten zu tun haben (gärtn ern kann man natürlich auch auf dem Balkon), egal was, ob jetzt Kinder im Garten spielen, ihr eine Arbeit im Garten erledigt habt, oder ihr beschreibt eine Pflanze oder schreibt über den Gartenteich oder zeigt uns den Frühling oder ...
  • Setzt eine Verlinkung zu unserem Blog, bitte nicht auf die Party
  • Die Linkparty ist von Samstags 9:00 Uhr bis Montags 9:00 geöffnet
Zum mitnehmen
Gartenglück Linkparty





Und jetzt seid ihr dran:

Kommentare sind wie Wasser für den Garten an heißen Sommertagen!
Wir freuen uns, dass Du dir die Zeit nimmst!

45 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Erster!! Danke für die Einladung! Sicher haben wir auch heute viel Vergnügen, Eurer Garten ist ja schon in Partystimmung, Teppich-Phlox für die Gäste ausgebreitet. Zauberhaft! Dazu eine Hintergrundmusik durch das klingeln der Hasenglöckchen - bereit für die Link-Party!
    Das Wetter scheint mitzuspielen, eine kurze Runde im Gartencenter zum Auftakt - der Tag wird wunderbar!
    Habt es auch schön, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      abgesehen von ganz vereinzelten, zarten Regenschauern, die nur wenige Minuten dauern, könnte das Wetter für die Party kaum besser sein.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  2. Ohh dieser Phlox, den kenne ich ja noch gar nicht... und nun bin ich am Überlegen, in welchem Eckchen der wohl bei mir leben könnte -
    Ja, es ist alles sehr zurück diesjahr, aber nun kommt endlich die farbige duftende Zeit.
    Ein wunderschönes WE und Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      der Phlox ist wirklich sehr schön, ich kann ihn nur empfehlen, und ich hoffe, dass wir jetzt wirklich einen schönen Sommer bekommen.

      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr lieben...ja auch in unserem Garten breitet sich der lilafarbene Teppich-Phlox aus. Ich bevorzuge aber den hohen und den Duftphlox , freue mich schon wenn er wieder blüht :-)
    Wir warten auf Regen, die Tonnen sind schon wieder leer.
    Habt ein schönes Wochenende mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      den Duftphlox kenne ich noch gar nicht, hört sich sehr interessant an. Unsere Tonnen sind noch voll, wir hatten in letzter Zeit genug Regen, nachdem wir vorher lange gar keinen hatten.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen,

    der Phlox ist ja wunderbar; ich mag diese Blumen auch zu gerne; leider haben wir in unserem Garten nur Platz für einzelne Pflanzen - so ein Teppich aber ist ein Traum!
    Hier im Norden wird es nun endlich wärmer und der Garten holt auf! Wir wollen gleich ins Gartencenter: mal schauen was wir mitbringen ;)

    Liebe Grüße für ein entspanntes Gartenwochenende, Lisa

    http://glanzlichterundsternstunden.blogspot.de/2017/05/gartengluck_13.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      ich wünsche Euch viel Spaß im Gartencenter, da findet man doch eigentlich immer was;-)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  5. Guten Tag ihr Lieben,
    jetzt weiß ich es endlich: Es ist der Knöterich der sich immer mehr
    ausbreitet. Weiß und viele Lila-Schattierungen. Schön anzusehen ber
    er überwuchert alles.
    Ein schönes Wochenende wünschtEuch
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      die Blütenstände des Knöterichs finde ich total schön und am richtigen Standort kann der sich auch ganz schön ausbreiten.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  6. Lieber Wolfgang und liebe Loretta,
    ein herzliches Danke für Eure bezaubernden Blütenwünsche.
    Beim Anblick der wunderschönen Augenfreuden fällt mir dieses folgende, persische Sprichwort ein:

    'Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen'

    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      das ist ein sehr schönes Sprichwort, das ich noch gar nicht kannte, muss ich mir merken.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  7. Euer Garten ist wirklich in Partylaune! Wunderbar romantisch sind all die schönen Blüten!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  8. ...wie schön, dieser Blütenteppich in eurem Garten, liebe Loretta und Wolfgang,
    und so viele Hasenglöckchen, die mag ich sehr, kenne sie aber erst seit zwei Jahren und habe sie erst im letzten Jahr angesiedelt...deshalb ist die Freude über die paar Stängel in meinem Garten auch groß...

    wünsche euch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      ich mag die Hasenglöckchen auch total gerne und freue mich jedes Mal, wenn sie sich wieder vermehrt haben, was meiner Meinung nach ruhig etwas flotter gehen könnte.
      Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  9. Euer Natursteinweg sieht so schön aus zwischen dem Grün und den schönen Blüten - Teppichphlox, so heißt er also! Ja, Knöterich mag ich auch total gerne.
    ... und ich bin heute ganz neu bei euch dabei! Balkon ist ja jetzt mein Garten - und die Gartenzeit fängt ja jetzt erst richtig an, wo es endlich (hoffentlich) frostfrei ist.
    Schönen Sonntag von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      diesen Weg habe ich vor Jahren selbst gelegt mit Steinen, die eigentlich auf dem Müll landen sollten, irgendwo sind die rausgerissenen worden und der LKW Fahrer, der sie zum Müll bringen sollte hat uns gefragt, ob wir die brauchen können. Fand ich total nett.
      Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  10. Hallo Ihr Beiden,
    heute habe ich meinen alten Beitrag verlinkt und bringe dann morgen noch einen dazu. Ich freue mich drüber.

    Den lilafarbenen Schlangenknöterich, so wie du ihn hier hast gefällt mir sehr gut und ist unter verschiedenen Namen bekannt.

    Was wir hier haben, ist der Japanische Staudenknöterich, der ist schon recht schlimm und breitet sich schon sehr aus. Ist aber beliebt - die Röhren - für die Floristik und da benütze ich ihn auch immer sehr gerne.

    Auch an Autobahn sieht man den Knöterich und wir haben auch einen im Garten. Aus den Ästen kann man richtig schöne Kränze machen.

    http://www.baldur-garten.de/produkt/Kletterpflanze/2157/Zierstraeucher/Kletterpflanzen/Knoeterich/detail.html?gclid=CjwKEAjw3drIBRCOwfC-_qqyjQ8SJADvoWQpZkuRnpfdbnBE4xOf7xRuD-PCNCMpqOKjDNLGuePc_hoCPkXw_wcB

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen-Kn%C3%B6terich

    Ich denke aber, das weiß du schon selbst. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      wir wussten bisher noch nicht, dass man mit dem Knöterich so schöne Kränze binden kann.
      Danke für den Tipp.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  11. Wunderschön eur Phlox......
    Ich liebe Phlox......
    Die Farbe ist wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      es freut mich, dass Dir der Phlox gefällt.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  12. Was für eine Gartenpracht! Ihr habt es wunderschön ♥
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      es freut mich, dass Die der Garten gefällt.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  13. Herrlich sieht das blaue Band des Phloxes aus!
    Der Natur hat der Regen gut getan... die Wärme tut ihr übriges!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      der Regen war absolut notwendig und ich bin froh, dass es jetzt wärmer wird. Hoffentlich bleibt das so.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  14. Wundervolle Randbepflanzungen habt ihr da komponiert!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      es freut mich, dass Dir die Randbepflanzung gefällt.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  15. Euer himmelblauer Teppich entlang des hübschen Gehweges sieht bezaubernd aus! Ich bin mag die Steine sooo gerne. Ich wünsche Euch beiden einen wunderbaren Sonntag und Dir Loretta einen charmanten Muttertag. Lass' Dich verwöhnen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich finde die Steine auch sehr schön, eigentlich sollten die ja auf dem Müll landen, aber der LKW Fahrer hat sie lieber zu uns gebracht.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  16. Hallo zusammen
    gerne mache ich heute bei eurer link-Party mit...übrigens mein erstes mal:))
    Wunderschön wie der blaue Phlox dem Weg entlang blüht.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eveline,
      wir freuen uns, dass Du bei der Party mitmachst.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  17. Nicht nur die Pflanzen recken sich zum Licht. Auch ich tue es. Warum heißen die hasenglöckchen so? Sind sie beliebtes Hasenfutter?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Malesawi,
      ich bin auch froh, dass die Sonne endlich scheint und es auch wärmer geworden ist, das tut uns allen gut.
      Warum die Hasenglöckchen so heißen weiß ich gar nicht, interessante Frage.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  18. Hallo zusammen,
    der Teppich-Phlox sieht sehr schön aus und paßt gut zum Hasenglöckchen.
    Ja, jetzt geht's im Garten Schlag auf Schlag. Man muss sich mit dem Fotografieren schon sputen, damit man nichts verpaßt.
    Eine gute neue Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich glaube, wir kommen mit dem Fotografieren gar nicht hinterher, jeden Tag ändert sich jetzt so viel, endlich.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  19. Hallo Ihr Beiden,
    was für ein Wechselbad der gärtnerischen Gefühle diese Woche! Montagmorgen noch Angst um die Pflanzen nach einer Frostnacht (siehe meine Verlinkung) und jetzt schwitzen wir endlich draußen im Sonnenlicht. Es wächst unglaublich, der abendliche Regen von gestern hat es angefeuert.
    Euer Teppichphlox ist wunderschön. Bis meine neu gesetzten Pflanzen im Steingarten solche Matten bilden, wird es 2-3 Jahre dauern.
    Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      das Wetter ist wirklich sehr wechselhaft und schlägt regelrecht Kapriolen, ich komme schon mit dem Wechseln der entsprechenden Kleidung nicht nach.
      Der Phlox hat bei uns auch ein paar Jahre gebraucht bis er einen Teppich gebildet hat.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  20. Genau so sollte man sie verwenden, in Mengen und in Reihen gepflanzt. Gerne auch als Wellen durch ein Beet hindurch. Da bekomme ich gerade Lust, in die nächste gute Gärtnerei zu fahren und Phlox einzukaufen! Vielen Dank für diese Inspiration und den optischen Genuß. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich wünsche Dir viel Spaß in der Gärtnerei, da findet man doch immer was und meist auch mehr als man eigentlich wollte.
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  21. Guten Abend ihr beiden!

    Ich finde es so schön anzusehen wie euer (wunderschöner!) Weg vom Teppichphlox gesäumt ist. So einen Weg hätte ich auch total gerne. Wir werden in den kommenden Wochen einen Teil des Vorgartens pflastern und da nehme ich euren Weg gleich mal als Inspirationsquelle.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      der Weg besteht zum größten Teil aus gebrauchten Pflastersteinen, die eigentlich auf dem Müll landen sollten. Die Steine waren auch alle kaputt und viel zu dünn zum Pflastern. Ich habe sie dann einfach hochkant in den Split gelegt.
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  22. Guten Morgen ihr Lieben
    Euer Garten ist wirklich ein Paradies!!! der Teppich-Phlox sieht WUNDERSCHÖN aus:) Ich tue diese Woche auch ein paar Impressionen aus meinem Garten posten.
    und am Samstag bei Euch verlinken. Ich wünsche Euch eine leichte und sonnige Woche. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Schön blau blüht es bei Euch! Diesen Phlox pflanzte ich auch unterhalb unseres Apfelbaumes. Von einer älteren Dame erfuhr ich, dass Phlox die Apfelernte positiv beeinflussen würde und habe das gleich mal ausprobieren wollen.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. wie schön das aussieht ..
    ich mag Phlox auch .. habe aber kein Glück damit gehabt..
    nach den Hasenglöckchen muss ich auch einmal schauen

    euer Garten ist einfach fantastisch ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen